Ursachen, Symptome und Behandlung der Bursitis prepatellaris

Präpatellare Bursitis des Knies ist eine Entzündung des Knies in der Patellaregion. Anzeichen dieser Krankheit sind das Auftreten von Ödemen direkt über dem Kelch.
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Die präpatellare Bursitis des Kniegelenks ist eine schwere Entzündung des Knies in der Patellaregion. Anzeichen dieser Krankheit sind das Auftreten von Ödemen direkt über der Patella und die Bildung von Flüssigkeit mit anschließender Ansammlung in der Bursa. Bursa ist eine Art Tasche, die aus dünnen Stoffen besteht. Sein Hauptzweck ist es, die Reibung zwischen der Patella und der Haut zu verringern. Aufgrund der Flüssigkeit in der Tasche kommt es zum Verrutschen und das Knie kann leicht gebogen werden. Diese Art von Bursitis ist die häufigste.

Fortschreiten der Schleimbeutelentzündung, in der Regel Verletzungen der Kniescheibe, längeres Knien und deren dauernde Anspannung.

Bursitis wird von Schmerzen mit einer Kniestresse begleitet. Die Entzündung kann unbedeutend sein, manchmal aber auch hell sichtbar sein, bis sich Geschwüre bilden. Manchmal verhindert der Entzündungsprozess die Unterstützung der verletzten Extremität, und selbst eine leichte Berührung der Patella verursacht starke Schmerzen. Es liegt eine akute oder chronische präpatellare Bursitis vor. Eine akute Bursitis entsteht durch eine Knieverletzung, während eine chronische Bursitis durch eine dauerhafte körperliche Belastung des Knies entsteht.

Entzündungsursachen

Eine Entzündung im Gelenk entsteht durch das Verbleiben in der Blutbörse, deren Verschütten in den Beutel später zu Kniestößen oder Stürzen führen kann. Infolge einer Blutung kommt es zu einer Verdickung der Wände des Beutels und sie bleibt auch nach dem Verschwinden des flüssigen Teils des Blutes bestehen

Eine präpatellare Bursitis des Kniegelenks kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden. Die Ursachen der Entzündung sind:

      

  • direkte oder indirekte Knieverletzung;
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  • Arbeiten, bei denen das Knie permanent belastet wird;
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  • Infektion durch infektiöse Hautkrankheit direkt über dem Sack;
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  • Gonorrhö, Brucellose, Tuberkulose, Syphilis und dergleichen können die Hauptursachen für Kniebursitis sein;
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  • Allergie, Stoffwechsel- und Autoimmunerkrankungen.

In der Regel sind es jedoch Verletzungen und große körperliche Anstrengungen am Kniegelenk, die als Hauptursache für die Erkrankung gelten. Der Beginn einer Entzündung kann eine kleine Schädigung eines bereits gequetschten Gelenks sein. Infolgedessen wird das Kniegelenk sowohl für Mikrotrauma als auch für normale Unterkühlung empfindlich. In der Folge besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich eine chronische Bursitis entwickelt.

Symptome einer Bursitis

Bei Schleimbeutelentzündung machen sich Schwellungen im Kniegelenk, leichte Rötungen in der Patella-Region bemerkbar. Das Hauptsymptom sind Schmerzen, die am schlimmsten auftreten, wenn die Gliedmaßen längere Zeit in unveränderter Position bleiben.

Bei chronischer Bursitis ändern sich die Symptome geringfügig. Sie können die Beulen in der entzündlichen Flüssigkeit der Schleimbeutel fühlen und fühlen. Dies ist ein Beweis für das Fortschreiten der Wandverdichtung und das Auftreten von Falten, die ein Gefühl der Ungleichmäßigkeit hervorrufen. Während der aktiven Phase des Entzündungsprozesses nimmt das Flüssigkeitsvolumen in der Bursa merklich zu. In dieser Situation werden Symptome Fieber, Schüttelfrost. Dies weist auf den notwendigen chirurgischen Eingriff hin.

Um eine Kniebursitis zu diagnostizieren und die weitere Behandlung zu bestimmen, sollte gehenUltraschalldiagnostik der Patella, die es Ihnen ermöglicht, die Flüssigkeit, ihre Menge und die Dicke des Gelenksacks zu beurteilen und den Schweregrad der Entzündung anzuzeigen. Eine Röntgenaufnahme des Kniegelenks wird ebenfalls empfohlen, um den Zustand des Knochens zu untersuchen. Bei Bedarf können Sie eine Magnetresonanztomographie durchführen. Wenn der Verdacht auf eine Infektion der Schleimbeutel besteht, sollte eine Punktion durchgeführt werden, um die vorhandene Flüssigkeit zu untersuchen.

In einigen Fällen verursacht ein geschwollener präpatellarer Sack keine Unannehmlichkeiten. Ziemlich oft kann Bursitis von selbst verschwinden, ohne dass ein medizinischer Eingriff erforderlich ist.

Behandlung der Pathologie

Zuallererst ist es notwendig, mit der Behandlung von Schleimbeutelentzündungen zu beginnen, indem das geschädigte Glied in Ruhe gehalten wird, und gleichzeitig entzündungshemmende Medikamente zu verwenden, die Schmerzen und Schwellungen lindern. Wenn Sie den Fuß auf einem Hügel halten, können Sie den Blutdruck im Gelenk senken und die Schwellungen allmählich lindern. Bei der Behandlung der akuten Schleimbeutelentzündung ist die Anwendung von Gips erforderlich. Achten Sie darauf, die Flüssigkeit aus dem Beutel zu entfernen, für die eine Punktion mit einer dicken Nadel oder ein kleiner Einschnitt vorgenommen wird.

Wenn die präpatellare Bursitis nicht durch eine Infektion verursacht wird, können eine kleine Menge eines Steroids und Kortikosteroide injiziert werden, um Schmerzen und Entzündungen schnell zu lindern. Muskelrelaxantien werden zur Linderung von Muskelkrämpfen im Gelenk und in den Gefäßen eingesetzt.

Wenn eine infektiöse Form der Entzündung beobachtet wird, ist eine Antibiotikatherapie für ihre Behandlung nützlich, bei der Antibiotika oral und in Form von Injektionen verabreicht werden können. Bei Vorliegen einer Infektion ist es wichtig, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zu verwenden und Kortikosteroide zu injizieren, um die Schmerzen zu lindern.

Außerdem muss ein physiotherapeutischer Kurs in den Behandlungskomplex für Schleimbeutelentzündung aufgenommen werden. In diesem Fall können Sie auf eine Strahlentherapie zurückgreifen, die das trophische Gewebe verbessertth, lindern Schmerzen und Entzündungen, Stoßwellen-Methode und Massage. Im Falle einer fortschreitenden Infektion des präpatellaren Beutels kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, bei dem die Schleimbeutelhöhle geöffnet und der Beutel gewaschen wird

Wenn eine solche Behandlung jedoch nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt und eine Entzündung viele Unannehmlichkeiten verursacht, kann die Schleimbeutelentfernung durchgeführt werden.

Rehabilitationsprozess

In der Regel verläuft die Rehabilitation nach der Behandlung schnell, und nach einem Monat können Sie zum normalen Leben zurückkehren.

Wenn die Arbeit jedoch eine Kniebelastung erfordert, wird empfohlen, die Arbeit frühestens nach 2,5 bis 3 Monaten aufzunehmen. Laden Sie das beschädigte Glied nicht zu stark, wenn Sie sich erholen.

Wenn kein chirurgischer Eingriff durchgeführt wurde, ist keine spezielle Rehabilitation erforderlich. Nach einer Weile, wenn die Schwellung vorbei ist, können Sie die Schrittgröße und die Belastung des Gelenks allmählich erhöhen.

Nach der Operation wird das Kniegelenk jedoch mit einem Fixativ oder Gips immobilisiert. Bei normaler Wundheilung kann der Reifen für 3-5 Tage entfernt werden und die postoperative Erholung kann beginnen. Die Rehabilitation sollte mit physiotherapeutischen Übungen unter Aufsicht eines Ausbilders beginnen. Wenn es keine Probleme beim Training gibt, können Sie nach ein paar Tagen zu Hause trainieren. Im Falle einer inkonsistenten Arbeit mit Unterstützung am Knie kann die Rückkehr zur Arbeit nach 3-4 Wochen erfolgen, andernfalls kann es 2-3 Monate dauern, bis sich die Arbeit erholt hat. Während dieser Zeit sollten starke Belastungen des Kniegelenks vermieden werden.

Für eine wirksame Behandlung müssen Sie einen Arzt aufsuchen, sobald die ersten Symptome auftreten.

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